Ein wahrer Held

Filed Under Living 

John Smeaton ist so einer. John hat nämlich Glasgow, ja wenn nicht die ganze Welt vor Tod und Verderben gerettet.

john

Ok, aber vielleicht erstmal der Reihe nach.

Jeder erinnert sich sicherlich noch an den Terror-Anschlag der vor ein paar Monaten auf den Flughafen Glasgow International verübt wurde. Da ist irgend so ein fanatischer Freak mit nem Jeep inkl. diverser explosiver Gepäckstücke an Board, einfach mal so in den Flughafen gefahren. Oder besser gesagt, er hat es versucht. Ganz durchgekommen ist er jedenfalls nicht und die Gepäckstücke haben auch nicht gezündet. Aber er. Der Typ versucht also in den Flughafen zu brettern, kommt nicht ganz durch, fängt selber Feuer und steigt schreiend und wild gestikulierend aus dem Fahrzeug aus und läuft herum.

Und genau da kommt John ins Spiel.

070630_glasgow_jeep_2p_h2 ubomber

John hat nämlich nicht lange gefackelt, die Pausen-Kippe auf den Boden geschmissen und sich selbst auf den brennenden Terroristen.  Aber am besten erzählt euch das John kurz selber:

John erzählt es aus seiner Sicht

Und genau diese Aktion hat John weltweit zum Helden gemacht. Braveheart war gestern und was für Omas! John Smeaton ist einfach Kult.

Schottland im John-Fieber

Bis vor kurzem noch für verloren gegangene Gepäckstücke verantwortlich, spielt er jetzt bei den ganz großen mit. Was der nicht alles erreicht hat. Einen Artikel beim Time Magazine, eine eigene Fan-Seite, die New York Time hat über ihn berichtet und die BBC ja sowieso. Der Bürgermeister von New York persönlich hat Ihn nach Ground-Zero eingeladen und sogar Hollywood hat angeklopft, ich sag nur Blockbuster!

Spielberg kann einpacken

Also ich fühl mich jedenfalls sicherer! Im Flughafen, in Glasgow, ja auf der ganzen Welt. Und John, der hat nur das getan, was wir alle machen würden: Nich lang fackeln und schön eine vors Fressbrett!

Danke John!

kunden die diesen artikel gekauft haben kauften auch:

Loading…

Comments

One Response to “Ein wahrer Held”

  1. CSI Glasgow :: Glasgow has more Gangs than London and is more dangerous than New York | Glasvegas on April 18th, 2008 22:42

    […] Bericht lief vor kurzem auf BBC News. Glasgow hat mehr Gangs als London (dafür aber mehr Helden) und eine höhere Rate bei Gewalttaten als New York. Viel ab ich von den Gangs und der ganzen […]