Heute ist das Spiel der Spiele! Das Finale! Schottland gegen Italien in Glasgow. Italien reicht ein Unentschieden um sich für die EM 2008 zu qualifizieren, für Schottland muss ein Sieg her. Und das wäre DIE Sensation schlecht hin. Schottland würde den amtierenden Weltmeister rausschmeißen. Das letzte mal war Schottland 1998 zur WM in Frankreich bei nem großen Turnier dabei (Eröffnungsspiel gegen Brasilien).

ts17fadb

Also man merkt schon, es geht um einiges bei diesem Spiel. Aber was hier grade in Schottland passiert ist echt verrückt. Es gibt Sondersendungen im Fernsehen, und Sonderberichterstattungen aus diversen Pubs. Pubs in Glasgow erwarten neue Besucherrekorde für heute und reagieren mit prallvollen Bierlagern. (Whiskey natürlich auch). Wo man auch hinschaut, überall hängt die Schottlandflagge und wer noch keine hat kann sich überall eine Kaufen. Die Frauen laufen mit Schottlandtrikots herum, auf der Straße kommen einen Männer im Kilt entgegen. Ausnahmezustand!

Garantiert wird im Pub auch wieder die Nationalhymne lautstark mitgesungen (meist mehr schlecht als recht) aber die Atmosphäre ist echt einmalig! Die Hymne find ich auch echt klasse. Im Grunde gehts darum wie den Engländern unter King Edward schön in den Arsch getreten wurde….den Text gibts hier…. Mittlerweile bin ich da auch recht textsicher und werd sie auf jedem Fall im Pub mit grölen….

Lautsprecher aufdrehen! Gänsehaut garantiert….

Der schottische Fußball ist in letzter Zeit echt im kommen. Man muss sich nur mal die jüngsten Erfolge der Glasgow Rangers in der Champions Leauge anschaun und das Nationalteam kann ebenfall sehr hübsch anzuschauenden Fußball spielen!

Das Vorspiel

Bei Scotsmann.com gibts übrigens eine List mit “50 things you need to no before 5pm“.

Auf Platz 10. DRINK

And how. Win, lose or draw, Scots fans are expected to slake their thirst – and nerves – by guzzling an estimated five million pints watching the crunch tie, one million of them alone in Glasgow. In fact, the city licensing board has allowed pubs to open for an extra hour tonight. Unconfirmed reports suggest kebab shop patrons are dancing in the streets already.

Selbst in den deutsche Medien ist vom “Finale in Glasgow” die Rede. Und hier gibts beim Kicker die Schottland -Vereinsinfo.

Das ZDF überträgt das Spiel heute übrigens live ab 18:00 Uhr, sollte man nicht verpassen! Das ist ein reines Finale!!

kunden die diesen artikel gekauft haben kauften auch:

Loading…

Comments

3 Responses to “Go Scotland!! Kick some ass toaday!”

  1. Jean on November 17th, 2007 19:11

    Hm. Sieht ja jetzt gerade (9. Minute) nicht so gut aus…

    Trotzdem (oder eher: Jetzt erst recht) viel Glück!

  2. Florian on November 18th, 2007 16:12

    Aber knapp wars dann doch….schade…

  3. André on November 20th, 2007 23:16

    Ich hatte wie irre die Daumen gedrückt, und es hätte ja wirklich fast geklappt. Naja, nicht trauern, es geht immer weiter!
    In Berlin ist zurzeit gerade sehr öde. Wetter doof und aufe Arbeit wars mit Dir auch cooler.