Die letzten Tage

Letzte Woche Mittwoch war mein letzter Tag in Paisley.

Ich bin jetzt quasi offiziell freischaffender Software-Entwickler. Und genau deswegen mach ich erst mal Urlaub! Das Wetter ist im Moment einfach genial! Sonne Pur, kein Regen und schön warm. Ok sind jetzt keine 28 Grad oder so aber 22-24 sind schon drin. Webcam gefällig? Hier gibt es einen live Videostream aus Glasgow (Buchanan street), quasi der KuDamm in Glasgow.

Das Wetter genießen

Am Wochenende ist wieder ein kleiner Roadtrip geplant. Die genaue Route steht noch nicht fest aber auf jeden Fall geht es wieder zur Isle of Skye, bisschen am Atlantik in der Sonne “chillen” und dann mal nach Glen Coe (Webcam und mehr Infos).

View Larger Map

Und jetzt?

Und ab nächste Woche wird dann mal angefangen nach Arbeit zu schauen. Wegen dem neuen Steuerjahr und der Bankenkrise ist es momentan ein bisschen ruhiger auf dem Contractor-Markt, aber das sollte sich in den kommenden 2-3 Wochen wieder einpendeln und normalisiern. Ich hab mich auch schon bei einer Umbrella Company angemeldet.

Die Firma Parasol hab ich von mehreren Kollegen empfohlen bekommen. Die scheinen wohl einen ganz guten Ruf zu haben, außerdem hat mir der Internetauftritt ganz gut gefallen. Die übernehmen quasi den ganzen Papierkram, führen Steuern und Sozialabgaben ab und sind letztendlich diejenigen, die das Geld bei den Firmen “eintreiben”, für die ich arbeite. Wie gesagt, online registriert hab ich mich schon, jetzt muss ich nur noch ne Kopie vom Perso und mein P45 Formular hinschicken.

Das ist aber noch bei meiner alten Firma und irgendwie kriegen die es nicht gebacken mir das zu zu schicken. Glaub da ruf ich heute nochmal an und mach n bisschen Druck. Ohne das Forumlar keine Umbrella Company und ohne Umbrella Company keine Arbeit bzw. kein Geld.

kunden die diesen artikel gekauft haben kauften auch:

Loading…

Comments

One Response to “Kleines Update der letzten Tage”

  1. Nokia N95 + Location Tagger | Glasvegas on May 8th, 2008 23:24

    […] für den Zigarettenanzünder und dem Nokia Location Tagger ausgerüstet. Mal schaun wie das auf dem Roadtrip so funktionert. Aber grad fällt mir ein im Zigarettenanzünder vom Auto steckt schon das Navi […]